Ein Abend mit tollen Freunden…

… und den perfekten Süßkartoffel Pommes! 🙂

Auf dieses relativ spontane Treffen habe ich mich sehr gefreut, weil wir uns nicht so oft sehen und es immer super ist, wenn man sich mit den beiden unterhalten kann!

Wenn man sich mit tollen Menschen trifft, sollte es natürlich auch was Tolles zum Essen geben:
Zweierlei Fleischpflanzerl (klassisch und Fleisch&Gemüse), Kartoffelwedges und Süßkartoffel Pommes!
Diese tolle Knolle mag ich besonders!

Süßkartoffel Experimente:

Damit die Süßkartoffel Pommes auch wirklich lecker und knusprig werden, haben der PapaBär und ich einen Tag vorher ein wenig herum experimentiert…mit mehr oder weniger Erfolg…

Wir haben im Backofen verschiedene Möglichkeiten ausprobiert:
Mit und ohne Stärke-Wasser, mit und ohne Öl, oder später bepinseln,…

Fazit: Richtig knusprig werden sie eigentlich nur in der Fritteuse, im Backofen nur ansatzweise und eher matschig…
Geschmacklich ist eine Mischung aus allem perfekt!

Ich möchte gern noch einmal ausprobieren, ob es wirklich immer so funktioniert, dann wird das Ergebnis hier präsentiert! 🙂

Auf jeden Fall war es ein wunderschöner Abend!
Das fand auch die MiniBärin, denn sie wollte einfach nicht schlafen!

“Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.”

Schön, dass es Euch gibt! Danke für Eure Freundschaft und den tollen Abend! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*