Kleine Koffer – gestalten und verschenken

Diese kleinen Koffer finde ich so süß! 🙂 Und sie eignen sich, meiner Meinung nach, super als Geschenk. Mittlerweile haben wir schon drei der Köfferchen verschenkt. Man kann diese Koffer zu vielen Anlässen verschenken. Zum Geburtstag für Große und Kleine, Geburt, Hochzeit, …

Koffer gestalten

Jeder kann einzigartig getaltet, bemalt oder geschmückt werden. Gefunden hab ich diese Koffer im Internet, aber ich denk, man könnte sie auch in einem Bastelladen finden.

Einfacher ist es, wenn man ein Bild malt und dieses dann auf den Koffer klebt, anstatt direkt auf den Koffer zu malen. Kommt wahrscheinlich auf darauf an, was man malen oder zeichnen möchte. Die Oberfläche des Koffers finde ich ein bisschen ungünstig für zum Beispiel Holzstifte. Wenn man mit Filzstiften oder Acrylfarben arbeitet, geht’s aber auch gut direkt auf dem Koffer.

Es ist auch schön, wenn man die Kanten noch mit einem schönen Schmuckband überklebt oder an den Griff eine Schleife bindet.

Ich fände es auch eine tolle Idee, den Koffer komplett mit vielen Fotos zu bekleben! *grübel* daaaas muss ich unbedingt nächstes mal ausprobieren! 😉

Koffer packen – was kann rein?

In den Koffer kann man die verschiedensten Sachen packen, je nach Anlass:

ein kleines Fotoalbum, kleine Bücher, Karten, Gutscheine, Geld, eine Armbanduhr, Handy, Unterwasserkamera, Schmuck, Kuscheltiere, Lego, Kerze, Stifte, Süßigkeiten, … wirklich unzählige Möglichkeiten! 😀

Dazu ne selbstgebastelte Karte! Fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*