Lustiges Tier-Puzzle – von VTech

Das “Lustige Tier-Puzzle” von VTech hat die MiniBärin zum ersten Geburtstag von den Großeltern bekommen.

Musik…

Sie findet es natürlich klasse, dass sie auf Knopfdruck die Musik abspielen kann!
Es ist auch nicht zu laut und lässt sich auf zwei Lautstärkenstufen einstellen, sodass es nicht so schnell stört.

Das Tierpuzzle spielt Melodien von bekannten Kinderliedern, zum Beispiel “Im Märzen der Bauer” oder ” Auf einem Baum ein Kuckuck”.

Farben und Formen..

Das Kind wird aufgefordert entweder ein Tier vom Puzzle zu nehmen, “Kannst du den Hund aus dem Puzzle nehmen?” mit der Antwort: “Du hast den Hund gefunden!”
Oder: “Kannst du den Hund auf das Puzzle stecken?” ….

Die verschiedenen Tiere werden mit einer Eigenschaft beschrieben, zum Beispiel “der Hund ist braun.” oder “Der Hund mag es am Knochen zu nagen.”
Gleichzeitig hat das Kind die Möglichkeit die unterschiedlichen Farben kennen und  unterscheiden zu lernen.

Wie wirs finden…

Ein Spielzeug, dass unserer MiniBärin bisher recht gefallen hat, schon alleine wegen der Musik.

Ich finde ein wenig ärgerlich, dass die Aufkleber der Puzzleteile bei der kleinsten Berührung mit Feuchtigkeit schon weich werden und sich von den Rändern lösen.

Es ist also schwierig zu reinigen bzw. abzuwaschen, wenn es mal schmutzig geworden ist, oder aber auch, wenn es zum Zähnchenjucken benutzt wird.

Unserer Meinung nach, ein schönes Spiezleug zum Lernen und Entdecken, mit ein paar kleinen Dingen, die man besser machen könnte.

Den Preis mit etwa 14 Euro finde ich in diesem Fall angemessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*