Über mich

Mein Name ist Nadine.
Ich wurde im April 1988 an einem sonnigen Dienstag geboren und lebe
gemeinsam mit meiner Familie im schönen Rottal in der Nähe von Passau.

Ich bin ein Mädl, dass sich gerne und ständig mit irgendwas beschäftigt. Langweilig wird mir irgendwie nicht so oft. Und wenn mir mal jemand sagt, dass ich mich mal hinlegen und ausruhen soll, dann werd ich innerhalb kürzester Zeit ganz schnell “wepsad” (=hibbelig, unruhig).
Ich mach gern kreative Sachen, wie zeichnen und malen, fotografieren, basteln, nähen, singen und musizieren.

Über zehn Jahre hab ich als Floristin gearbeitet und freu mich immer, wenn ich mal wieder einen Strauß machen und im Blumenladen mithelfen kann. Momentan mach ich eine Mamazeit und bin ganz für unsere kleine Tochter da.

Abenteuer

Seit September 2012 bin ich mit einem wunderbaren Mann verheiratet, mit dem ich schon viele Abenteuer erleben durfte.
Abenteuer, die wir nicht vergessen werden, sind zum Beispiel unsere Wohnmobilreise runter an der Ostküste Italiens, oder ein spontaner Wochenendurlaub am Fuschlsee in Österreich, bei dem wir so richtig abschalten konnten…
Wir lieben beide Ausflüge und Spaziergänge in die Natur und an Seen, auch wenn sie selten sind, wir genießen sie in vollen Zügen!

Unser, mit Abstand, größtes Abenteuer begann am Valentinstag 2016:
Da kam unsere kleine Tochter, die auf diesem Blog MiniBärin heißt, zur Welt.
Dieses kleine Mädchen hat von Beginn an alles lebendiger und fröhlicher gemacht, sie ist wirklich ein wahrer Sonnenschein (mit lausdirndl Dickkopf). Natürlich gibts da Situationen, wo Wolken und regentropfengroße Tränen den Sonnenschein verdecken, aber die gehören halt auch dazu.
(Zum Beispiel Schlafen und Essen, da hört oft der Spaß auf… Spielen und Action ist ja auch lustiger! 😉 )
Haaach,…wir lieben sie und können uns ein Leben ohne unseren kleinen Wirbelwind nicht mehr vorstellen!

Dieser Blog

Anfang 2017 hab ich begonnen zu bloggen und ich muss sagen, dass es mir echt Spaß macht!
Ein paar ruhige Minuten von Dinge schreiben, die ich mag, liebe und toll finde, dann wieder die kleine MiniBärin fangen… 🙂 Da kann ich ein bisschen abschalten.
Hier schreibe ich vor allem…

  • vom Geschenke machen, das liebe ich sehr! Meinen Liebsten was schenken, egal ob selbst gebastelt, gekocht, genäht, gebacken oder gekauft… Hauptsache, sie machen Freude und kommen von Herzen!
  • von unseren Abenteuern, die wir als Familie erleben. Sei es die alltäglichen Abenteuer oder Ausflüge, Urlaub und Wochenendreisen.
  • vom Kochen und Backen: hin und wieder mal neue Sachen ausprobieren, zum Beispiel Geburtstagskuchen oder Hab-euch-lieb-Essen für meine Familie
  • von Dingen, die wir entdeckt und ausprobiert haben. Von Spielsachen, Büchern, …

Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken und Stöbern auf meinem Blog!

Viele liebe Grüße!
Nadine